• +049 37609 50659
  • +049 37609 50659
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trends und Entwicklungen
bei SEO und SEM

Wir zeigen Euch die aktuellen Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung und im -marketing und erklären Euch Mittel und Wege zur erfolgreichen Homepage.

Mobile-First, Strukturierte Daten
Content-Anpassung.

Mobile SEO 2020: Der Mobile First Index setzt neue SEO-Standards. Mobile wird immer wichtiger und verdrängt die Desktop-Suche von der Pole Position. So macht ihr eure Webseite fit dafür.

MOST FLEXIBLE JOOMLA TEMPLATE

Pursue your passion.

With continuous heart rate readings, surge keeps you in the zone.

Heart Rate

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Gute Suchmaschinenoptimierung kann viel – aber sie erfordert auch viel Engagement und Fachwissen. SEO läuft also nicht einfach so mal nebenher. Da stellt sich natürlich die Frage, ob sich die Mühe wirklich lohnt.

Dank Google sind heute unendlich viele Informationen, Shops und Services nur eine Suchanfrage entfernt. Und genau darum brauchst du Suchmaschinenoptimierung, wenn du mehr Besucher auf deiner Website und die Umsätze steigern willst. Aber Moment: Was ist SEO? Wie geht professionelle Suchmaschinenoptimierung und wie lange dauert SEO?


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Suchmaschinen-Marketing (SEM) in Form von Suchmaschinen-Werbung (SEA) und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) gilt heutzutage als einer der der wichtigsten Online-Marketing-Kanäle, um effektiv Marketingbudget einzusetzen. Fast jeder Intenet-User greift für die Navigation durch das World Wide Web auf Suchmaschinen wie z.B. Google, Yahoo oder Bing zurück, um Produkte, Dienstleistungen oder einfach nur Informationen zu finden. Betrachtet man den deutschsprachigen Raum, ist Google mit knapp 90% Marktanteil die mit Abstand relevanteste Suchmaschine.

Im Gegensatz zur klassischen Werbung eignet sich Suchmaschinenmarketing aufgrund des Pull-Charakters weniger zur Reichweiten-Steigerung oder zum Aufbau einer Marke. Aber es ist im Gegenzug immer noch einer der effektivsten Marketing-Kanäle zur direkten Steigerung von Abverkauf von Produkten, Lead-Generation, Umsätzen, Website-Besuchern usw. Ziel beim SEM sollte es sein, durch die Kombination von SEO und SEA dafür zu sorgen, dass das Unternehmen so viel Fläche bzw. Aufmerksamkeit wie möglich in den Suchmaschinen erlangt.


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Eine optimale SEO-Strategie beinhaltet ein möglichst ganzheitliches Konzept, mit dem man von Beginn an kurz-, mittel- und langfristige Ziele setzt. Wichtig ist dabei immer, große Flexibilität zu haben, um schnell und effektiv auf Veränderungen und Updates in den Suchmaschinen-Algorithmen reagieren zu können.

Um einen hohen Traffic und ein gutes Ranking zu halten, bedarf es zunächst einmal einer grundhaften Analyse der Webseite sowie einer SEO-Analyse verbunden mit einer passenden Strategie, welche an den gewünscheten Zielen ausgerichtet ist. Da sowohl Google als auch die anderen Suchmaschinen regelmäßig die Algorithmen ändern, bedarf es einer kontinuierlichen Anpassung und Verbesserung der Maßnahmen.


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Webseitenoptimierung ist ein Prozess, bei dem versucht wird, anhand von kontrollierten Experimenten das Potenzial einer Website voll auszuschöpfen, um die Geschäftsziele zu erreichen. Wenn es um die Optimierung einer Webseite geht, dann sollte es an nichts mangeln. Egal ob bei der Onpage–Optimierung, oder auch der Offpage–Optimierung, alles muss passen.

Die Suchmaschinenoptimierung ist kein Prozess von Tagen oder Wochen - Seo bedeutet andauernde Analyse, Anpassung, Optimierung, Beobachtung und Veränderung. Wann haben Sie Ihren eigenen Onlineauftritt zuletzt analysiert? Wissen Sie, ob und wo Ihre Besucher die richtigen Informationen finden? Wird Ihre Webseite in den Suchmaschinen gefunden?